Landesmeisterschaften in Breisach 2017

von Jochen Gensky 5x Meister, 8x Vize, 1x Dritter

Landesmeisterschaften in Breisach/ Rhein, 19.-23.07.2017

Undine übertrifft Erwartungen bei Landesmeisterschaften

Herausragende Medaillenausbeute für den Ruderclub Undine Radolfzell bei den Landesmeisterschaften in Breisach. 5 Meistertitel gingen am vergangenen Wochenende auf die Mettnau. Den Auftakt machten bei den Jungen in der Klasse der 13-14-jährigen Felix Schön, Henry Itter, Tobias Lingk und Nikolai Reiser vom FHG im Vierer mit Steuerfrau Maya Flaam.

Florian Dritter holte am Samstag den Titel im B-Junioren-Einer, mit einem beeindruckenden Endspurt, nachdem er über 3/4 des Rennens bereits in aussichtsreicher Position lag. Ebenfalls erfolgreich waren am gleichen Abend noch Arne Selting und Zeno Robertson im A-Junioren-Leichtgewichts-Zweier.

Am Sonntag wurden Harriet-Wappler-Niemeyer und Julia Hueber überraschend Meisterinnen bei den B-Junioren im Zweier. Katrin Volk wurde Titelträgerin bei den Leichtgewichts-Einern der A-Juniorinnen. Abgerundet wurde die äußerst positive Bilanz der Undine durch 6 hervorragende Vizetitel. Gleich mehrfach errangen diese Arne Selting, Lukas Gottschall, Ferenc Höger und wiederum Florian Dritter.

Am Sonntag Abend trafen die erfoglreiche Rennruderer wieder in der Undine ein und wurden zum Abschlussfest von den Eltern und weiteren Vereinsmitgliedern begeistert in Empfang genommen. 

Nun heißt es erst einmal ein paar Wochen ausspannen, bis die Vorbereitungen für die neue Saison beginnen.

 

Landesmeister:

Felix Schön, Henry Itter, Tobias Lingk und Nikolai Reiser, Steuerfrau Maya Flaam (alle FHG) - JM4x 13-14J.

Florian Dritter - JM1 B

Arne Selting / Zeno Robertson JM 2x ALG

Katrin Volk SF 1x ALG

Harriet Wappler-Niemeyer / Julia Hueber JF 2x B

 

Vizemeister:

Harriet Wappler-Niemeyer - JF 1x B

Arne Selting, Lukas Gottschall - JM 2x A

Arne Selting, Lukas Gottschall, Zeno Robertson, Heiko Lempp - JM 4x A

Florian Dritter, Tom Härtwig, Sven Liebrich, Ferenc Höger - JM 4x B

Katrin Volk, Ann-Kathrin Oksche - SF 2x A

Ferenc Höger, Felix Toch, Philipp Aschenbrenner, Frederik Rogall, Steuerfrau: Emelie Temme - JM 4x B LG

Florian Dritter, Tom Härtwig - JM 2x B

Ferenc Höger - JM 1x B LG

 

Dritter Platz:

Lena ? , Sonja Kutzer, Julia Wellnitz  , Carmen Lempp, - 4x+ 13-14 J.

 

 

Text und Fotos: Jochen Gensky, Patrick Ganghof

 

 

Zurück