Der erste Besuch der "Tannheimer" 2017

von Ulrike Beuther

Es war ein heißer, sonniger Freitag, Brückentag und die vier Autos der Tannheimer rollten gegen 14 Uhr auf den Ruderplatz. Der Pfleger und die Pflegerin sowie die Jugendlichen der REHA Klinik freuten sich sichtlich auf das Schnupperrudern oder das Schwimmen im Bodensee. Dafür waren die Wetterbedingungen ideal.

Ralf, Martin und Armin waren die Helfer der Undine um ihre Leidenschaft für das Rudern an die ruderwilligen Jugendlichen weiterzugeben.
Alle Jugendlichen hatten Spaß auf dem Rudergelände entweder im See oder im Boot wie man an den nachfolgenden Photos sehen kann.

Der ereignisreiche Nachmittag ging zu Ende und es hieß die Sachen packen und den Rückweg antreten. Doch nach dem Besuch ist vor dem Besuch. Wir werden die "Tannheimer" noch öfters auf dem Bootsplatz sehen.

Text: RCU / Ulrike Beuther
Fotos: Ulrike Beuther

Zurück